Meine Methode für

Dein kleines Wunder

Auf natürliche Weise zu Schwangerschaft und Baby mit

Dr. med. Dunja Petersen

Wenn du mit mir arbeitest, verbinde ich für dich mein umfassendes Wissen aus der östlichen und westlichen Medizin, das Wissen der modernen Schulmedizin und der ganzheitlichen Naturheilkunde (insbesondere der Traditionellen Chinesischen Medizin) in der sogenannten Integrativen Medizin.

Mit dem Besten aus zwei Medizin-Welten verbessern wir die Grundlagen deiner Gesundheit und damit die Regulation deiner Hormone und des Immunsystems. Wir unterstützen die persönliche und beste Konstitution, die natürliche Fruchtbarkeit, die Qualität deiner Eizellen und der Spermien und die Empfängnisbereitschaft. Wir sorgen für die besten Grundlagen,die zu einer natürlichen und gesunden Schwangerschaft führen und ich begleite dich auch in deiner Schwangerschaft, wenn du das möchtest.

Wir erweitern deinen Blick, ich zeige dir bzw. euch neue Perspektiven, denn dadurch entstehen Chancen. Ich finde einen Weg, um euch zu helfen euer Baby zu bekommen.

Ich helfe dir beim Umgang mit den herausfordernden Emotionen, wenn du meine Hilfe brauchst. Du wirst in jedem Fall gestärkt und am Ende dankbar aus dieser Krise hervorgehen, wenn du mit mir zusammen arbeitest.

Werde in 6 Monaten schwanger - so geht's:
Wir bereiten dich und deinen Körper auf eine Schwangerschaft vor und erhöhen deine Chancen schwanger zu werden - mit oder ohne künstliche Befruchtung.

Ich bin Dr. Dunja Petersen

Expertin für natürliche Kinderwunschbehandlung.

Ich bin Ärztin und arbeite seit über 25 Jahren mit moderner ganzheitlicher Medizin und mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). In mir verbindet sich das Beste aus 2 Welten, der östlichen und der westlichen Medizin: ich mache mit voller Überzeugung und aus dem Herzen "Integrative Medizin". 

In meiner Praxis erlebe ich seit Jahren die emotionale Belastung und den Kummer, den Paare erleiden, wenn sich der Wunsch nach einem Kind nicht so einfach erfüllen lässt.

Deswegen liegt es mir am Herzen mein Wissen auf diesem Wege und ganz einfach auch mein Wissen online weiterzugeben und neue Wege zu zeigen. Meiner Erfahrung nach gibt es viele natürliche Möglichkeiten um Kinderwunschpaaren zu helfen, die häufig nicht ausgeschöpft wurden. Du wurdest vielleicht nicht gut beraten und niemand zeigt den Frauen oder Paaren bisher die vielen und natürlichen Wege, die ihnen noch offen stehen.

Das will ich ändern und dir helfen…

Lass dich von mir an die Hand nehmen

Mit dem besten Wissen aus 2 Medizin-Welten helfe ich dir, damit sich dein Wunsch nach deinem kleinen Wunder erfüllt.

Wissen, Erfahrung, Leidenschaft

Ich helfe seit vielen Jahren und mit großem Erfolg Frauen und Paaren ihre Chancen zu verbessern, damit sie endlich, einfach und am liebsten ganz natürlich - schwanger werden können.

Dabei lege ich viel Wert darauf, dass viele Dinge sich von der Frau oder dem Paar selbst verbessern lassen. Unter anderem deshalb schreibe ich Bücher:

  • Natürlich zum Wunschkind - Die Fruchtbarkeit typgerecht anregen mit TCM;
  • Iss dich schwanger Ratgeber und Rezepte für mehr Fruchtbarkeit bei Frau und Mann;
  • Ich möchte endlich schwanger werden - das Begleitbuch für die Kinderwunschklinik
  • Die 5-Elemente-Serie über Akupressur und Ernährung nach den fünf Elemente der TCM.

Ich arbeite inzwischen ausschließlich online mit Frauen und Paaren in der Kinderwunschberatung zusammen.

In meiner Arbeit hole ich jede Frau dort ab, wo sie steht und schaue mir den bisherigen Verlauf und die Ergebnisse aus der Schulmedizin oder von anderen Kollegen mit an. Oft fallen dabei bereits die ersten Lücken auf, und auch wenn man versucht hat, alles perfekt zu machen, gibt es Dinge, für die man einfach einen anderen Experten braucht.

Ich suche nach bisher unbekannten und versteckten Ursachen (wovon es viele gibt!) und stelle auch eine Diagnose aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Ich verordne dazu passend individuelle Kräutermischungen und gebe einfache Tipps zur Selbstbehandlung beispielsweise mit Akupressur, Bewegungsübungen oder Mediationen weiter.

In der Regel optimiere die Werte von Vitalstoffen (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) und lehre die dazu passende Ernährung. Bei Bedarf empfehle ich gute und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel.

Und nicht zuletzt helfe ich dir bei den herausfordernden Gefühlen in der Kinderwunschzeit, denn auch darin bin ich ausgebildet (EMDR-Therapeutin).

Auf diese Weise erhalten du und ich ein ganzheitliches Bild und neue Ansätze, um die Funktion und Regulation deines Körpers und der Energien in ein besseres Gleichgewicht zu bringen: so verbessern wir die Fruchtbarkeit und Chancen auf eine neue Schwangerschaft, vermindern die Abortgefahr und gehen deinem Lebenstraum ein Stück auf dem Weg entgegen.

Wenn du jetzt Lust hast mit mir zusammen an deiner Lösung arbeiten, damit du endlich schwanger wirst, dann melde dich bei mir per Email.

„Mit neuem Blickwinkel, Erfahrung und der Weisheit aus zwei Medizin-Welten entstehen kleine Wunder.“ 

2022 Dr. Dunja Petersen