Meine Methode für

​Dein ​​​​klein​es Wunder

Auf natürliche Weise zu Schwangerschaft und Baby mit

Dr. med. Dunja Petersen

Werde in 6 Monaten schwanger
​Wir bereiten dich und deinen Körper auf eine Schwangerschaft vor und ​erhöhen deine Chancen ​schwanger zu werden - mit oder ohne künstliche Befruchtung.

  • Du sehnst Dich danach endlich schwanger zu werden – und bist jeden Monat aufs Neue enttäuscht, weil es nicht klappt?
  • Du wirst beim Anblick von schwangeren Frauen und Kinderwagen traurig – weil sie Dich daran erinnern, was Du​ auch so gerne hättest​?
  • Du willst endlich schwanger werden und dein eigenes Baby bekommen, aber irgend etwas will bei dir oder besser gesagt, bei euch nicht klappen? 
  • Du hast jetzt schon einiges ausprobiert und bist vielleicht schon in einem Kinderwunschzentrum gewesen - aber auch das, hat dir bisher nicht wirklich geholfen?
  • Du bist verunsichert, fühlst dich allein und hast vielleicht inzwischen sogar Angst davor, dass es bei dir gar nicht mehr klappt?

Glaubst Du, dass es für dein Problem eine Lösung gibt, die nur von dir gefunden werden muss? 

Und bist Du auch bereit, dich für neue Möglichkeiten zu öffnen?

Dann lass dich von mir an die Hand nehmen

Mit ​dem besten Wissen aus 2 Medizin-Welten helfe ich Dir, damit sich dein Wunsch nach deinem kleinen Wunder erfüllt.

Ich bin Dr. Dunja Petersen

​Expertin für natürliche Kinderwunschbehandlung.

Ich bin Ärztin und arbeite seit über 25 Jahren mit moderner ganzheitlicher Medizin und mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). In mir verbindet sich das Beste aus 2 Welten, der östlichen und der westlichen Medizin: ich mache ​mit voller Überzeugung und aus dem Herzen "Integrative Medizin". 

In meiner Praxis erlebe ich seit Jahren die emotionale Belastung und den Kummer, den Paare erleiden, wenn sich der Wunsch nach einem Kind ​nicht so einfach erfüllen lässt.

Deswegen liegt es mir am Herzen mein Wissen auf diesem Wege und ganz einfach auch online an all die Frauen weiterzugeben, die ​unter dem unerfüllten Kinderwunsch leiden, um ihnen neue Wege ​zu zeigen – denn es gibt viele Möglichkeiten, die häufig nicht ausgeschöpft wurden. Viel Wissen wird​ nicht an die Patienten weitergegeben, Du wurdest vielleicht nicht gut beraten und niemand zeigt den Frauen bisher die vielen und natürlichen Wege, die ihnen noch offen stehen.

Das will ich ändern und dir helfen…

​​​Wissen, Erfahrung, Leidenschaft

​Ich helfe seit vielen Jahren und mit großem Erfolg Frauen und Paaren ihre Chancen zu verbessern, damit sie endlich, einfach und am liebsten ganz natürlich - schwanger werden können.

​Dabei lege ich viel Wert darauf, dass viele Dinge sich von der Frau oder dem Paar selbst verbessern lassen​. ​Unter anderem deshalb habe ich ein Buch geschrieben (Natürlich zum Wunschkind, Trias-Verlag) und gebe darin viele Tipps zur Selbstbehandlung ​aus Sicht der Integrativen Medizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ​weiter.

Ich arbeite online mit allen Menschen und in meiner​ Praxis in Kiel ​. Hier, vor Ort bin ich auch Kooperationspartnerin mehrerer Kinderwunschkliniken und unter anderem des Universitären Kinderwunschzentrums am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH).

​In meiner Arbeit hole ich jede Frau dort ab, wo sie steht und schaue mir den bisherigen Verlauf und die Ergebnisse aus der Schulmedizin oder von anderen Kollegen mit an.​ Oft fallen dabei bereits die ersten ​Lücken auf, und auch wenn man versucht hat, alles perfekt zu machen, gibt es Dinge, für die man einfach einen anderen Experten braucht.

Ich​ suche nach bisher unbekannten und versteckten Ursachen (wovon es viele gibt!) und stelle auch eine Diagnose aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Ich verordne dazu passend individuelle Kräutermischungen und gebe einfache Tipps zur Selbstbehandlung beispielsweise mit Akupressur, Bewegungsübungen oder Mediationen weiter.

​In der Regel ​optimiere die Werte von Vitalstoffen ​(​Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) und​ lehre die dazu passende Ernährung. Bei Bedarf ​empfehle ​​​ich ​gute und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel.

​Und nicht zuletzt ​helfe ich dir bei den herausfordernden Gefühlen ​in der Kinderwunschzeit, denn auch darin bin ich ausgebildet (EMDR-Therapeutin)​. In der 1:1-Betreuung bleibt dafür meist nicht ​genug Zeit, aber in meinen Gruppen-Programmen lege ich sogar einen Schwerpunkt genau darauf.

Auf diese Weise erhalten Du und ich ein ganzheitliches Bild und neue Ansätze, um die Funktion und Regulation ​deines Körpers und d​er Energien ​in ein besseres Gleichgewicht zu bringen: so verbessern wir die Fruchtbarkeit und Chancen auf eine Schwangerschaft ​und gehen deinem Lebenstraum ein Stück auf dem Weg entgegen.

​​Wenn Du jetzt Lust hast mit mir zusammen an deiner Lösung arbeiten, damit Du endlich schwanger wirst, ​dann schau dir hier ​die Möglichkeiten dazu an.

„Mit neuem Blickwinkel, Erfahrung und der Weisheit aus zwei Medizin-Welten entstehen ​kleine Wunder.“ 

@ 2020 Dr. Dunja Petersen